Aktuelles

 Arbeitskreistreffen

 Weitere Termine

 Mitteilungen

Wir über uns

 Kontakt

 Geschäftsführung

 Vorstand

 Entstehung des Vereins

 Aufgaben und Ziele

 Mitgliedschaft

 Dokumente

Arbeitskreise

 Aufgaben

 AK Kultur

 AK Tourismus

 AK Reitwege

 AK Wander- und Radwege

 AK Regenerative Energien

 AK Infrastrukturverbesserung

Projekte

 Laufende Projekte

 Abgeschlossene Projekte

 Förderhinweise

Links

Impressum

Logo GEVA Altusried
 
Wir über uns
KontaktGeschäftsführungVorstandEntstehung des VereinsAufgaben und ZieleMitgliedschaftDokumente



Aufgaben und Ziele

Mit der Gebietserweiterung vom Dezember 2003 ändert sich das Aufgabenspektrum des GEVA hinsichtlich des Förderprogramms LEADER-Plus. Die Aufgaben der nun auf 15 Märkte und Gemeinden im nördlichen Oberallgäu und Bergstättgebiet erweiterten LAG nimmt die LAG Regionalentwicklung Altusried-Oberallgäu wahr.

Der GEVA bleibt weiterhin für die Betreuung der Projekte des Marktes Altusried verantwortlich. Der Verein verfolgt aber auch Aufgaben, die über die reine Abwicklung und Betreuung von LEADER-Plus-Projekten hinausgehen. Ein Bestehen des GEVA über die Dauer des Programmes LEADER-Plus wurde von Anfang an angestrebt.

"Der Verein ist eine Interessengemeinschaft, deren Zweck es ist, die Planung und Durchführung von Maßnahmen zu unterstützen, die der integrierten ländlichen Entwicklung der Großgemeinde dienen." (Vereinssatzung, § 2). Dazu gehört die Mitarbeit an der Erstellung und Förderung eines regionalen Konzeptes für