Aktuelles

 Arbeitskreistreffen

 Weitere Termine

 Mitteilungen

Wir über uns

 Kontakt

 Geschäftsführung

 Vorstand

 Entstehung des Vereins

 Aufgaben und Ziele

 Mitgliedschaft

 Dokumente

Arbeitskreise

 Aufgaben

 AK Kultur

 AK Tourismus

 AK Reitwege

 AK Wander- und Radwege

 AK Regenerative Energien

 AK Infrastrukturverbesserung

Projekte

 Laufende Projekte

 Abgeschlossene Projekte

 Förderhinweise

Links

Impressum

Logo GEVA Altusried
 
Aktuelles

ArbeitskreistreffenWeitere TermineMitteilungen




Die Arbeitskreise sind derzeit nicht aktiv. Einige Mitglieder des GEVA arbeiten aber aktiv im Büergerteam Altusried mit und leisten so ihren Beitrag zum Dorfentwicklungsprozess.




Die letzte jährliche Mitgliederversammlung fand am 07. Dezember 2009 statt.



Der Gemeinde-Entwicklungsverein Altusried (GEVA) hatte im Frühjahr 2006 zu einem öffentlichen Vortrag "Entwicklung ländlicher Räume - Chancen und Risiken" eingeladen. Im Nachgang zu diesem Vortrag von Referent Prof. Dr. Zettler war sowohl im GEVA als auch im Gemeinderat diskutiert worden, wie sich die künftige Entwicklung von Altusried wohl am besten gestalten lässt. Ergebnis dieser Überlegungen ist, in einem Zukunftsforum mit breiter Bürgerbeteiligung ein „Entwicklungskonzept Altusried“ erstellen. Darin geht es zum einen um ein Leitbild für die langfristige Entwicklung aller Altusrieder Ortsteile, zum anderen um die mittelfristige Entwicklung des Altusrieder Ortskerns. Die Auftaktveranstaltung fand am Montag, 18. September 2006, 20.00 Uhr in der „Alten Post“ in Kimratshofen statt. Seitdem hat das Bürgerteam regelmäßig getagt. Einige Mitglieder des Bürgerteams sind übrigens seit den Kommunalwahlen im März 2008 Mitglieder des Altusrieder Gemeinderates! Die Arbeit im Bürgerteam hat sie dazu ermutigt, sich für die Wahl aufstellen zu lassen.



Die letzte Vorstandssitzung fand am 07. Dezember 2009 statt, ein Termin für die nächste Sitzung wird bei Bedarf festgelegt.




Die LAG Regionalentwicklung Oberallgäu wurde im Dezember 2007 als Lokale Aktionsgruppe (LAG) im neuen LEADER-Programm 2007-13 anerkannt! Der GEVA gratuliert!


Informationen über diesen Verein und das LEADER-Programm finden Sie auf der Internetpräsenz des LAG Regionalentwicklung Oberallgäu.